Mittwoch, Oktober 18, 2006

Strange Signs 4 - Alligators


Do not feed the Alligators


Auf dem Gelände unseres Hotels befanden sich mehrere kleine Seen/Teiche, wie sie dort vorgeschrieben waren, um den ursprünglichen "Stil" der Landschaft mit den ganzen kleinen Seen beizubehalten. Je nach Grundstücksgröße war eine best. Wasserfläche vorgeschrieben, um nicht jedes freie Stück Land mit Hotels, Einkaufszentren, etc. zuzupflastern und eine einzige Betonwüste mitten im schönen Zentralflorida zu haben.
An sämtlichen Wasserfächen des Hotelgeländes befand sich solch ein Schild ("No wading no swimming do not feed alligators"). Ich glaube nicht, dass in diesen Teichen wirklich Alligatoren leben (v.a. nicht in der Stadt). - Ich nehme vielmehr an, dass diese Schilder reine Vorsichtsmaßnahme sind, sollte sich doch mal ein Alligator dorthin verirren. Trotzdem habe ich zum Schwimmen den Pool vorgezogen...
Der seltsame grüne Belag auf dem Teich tauchte nach einer stürmischen Nacht mit Regen+Gewitter plötzlich auf. Zwar versammelte sich eine "Task-Force" aus Management, und Gärtnern am Morgen danach um den Teich, jedoch schienen sie keine Lösung gefunden zu haben, da der Teich bis zu unserer Abreise unverändert aussah...