Freitag, Juni 20, 2008

Deutschland ist im Halbfinale!



Nach dem gestrigen Fussbal EM - Spiel, bei dem Deutschland gegen Portugal mit 3:2 gewonnen hat, kam es hier auf den Strassen zu spontanen Siegesfeiern, bei denen man sich fragt, wie das noch werden soll, falls die deutsche Elf nächste Woche den Einzug ins Finale schafft - oder gar am Ende Europameister wird?!


Nach Abpfiff vermischten sich die feiernden Fans vom Public Viewing am Johannistor mit denen aus der "Kneipenmeile" Wagnergasse (und denen vom "Indoor Public Viewing" im "F-Haus") kommenden zu einem großen spontanen Sieges-Freudentaumel am Johannisplatz. Nach und nach besetzten sie die Kreuzung Johannisplatz/Leutragraben auf Höhe der Fußgängerampel und brachten so den Verkehr (der dort um die Uhrzeit eh sehr gering ist) zum Erliegen.
Leider ist das Foto nicht so toll geworden. Es wurde freihändig (ohne Stativ) aus meinem Fenster aufgenommen.
Es dürfte jedoch für einen Eindruck ausreichend sein.
Für bessere Fotos empfehle ich einen Besuch beim Happy Arts Blog, der mitten im Trubel Fotos geschossen hat...