Freitag, Juni 20, 2008

Relaunch/Wiederbelebung/oder wie man es auch immer nennen mag

Nachdem dieser Blog sehr lange Zeit "leblos" herum lag...

- Schuld war:


  • Längere Abwesenheit, keine Ideen
  • Umzug und mehrere Monate ohne Internetzugang

... habe ich nun beschlossen, ihn wieder mit Leben zu füllen.


Usprünglichwollte ich hier regelmäßig Fotos+Berichte vom Fortschritt der Bauarbeiten an der A4 einstellen, die ich jeden Tag vom Arbeitszimmer in unserer Wohnung in Lobeda-Ost beobachten konnte.


Nun sind wir umgezogen und von meinem Arbeitszimmer bietet sich jeden Tag ein Blick auf das Geschehen mitten in der Jenaer Innenstadt.


Also möchte ich hier jetzt - in unregelmäßigen Abständen - darüber berichten, was sich in meinem Wohnumfeld so an Interessantem abgespielt hat.


Natürlich erhebe ich da keinen Anspruch auf Vollständigkeit, vielmehr wird es nur Posts geben zu Themen, die ich beobachtet/besucht habe, weil sie mich interessiert haben.


Für alles Andere, was sich in der Innenstadt so abgespielt hat, empfehle ich die Homepage der Stadt Jena und andere Blogs, hier besonders die Thüringer Blogzentrale und die Fotoreportagen von Markus Kämmerer aus Jena.